Wir kommen für die Rücksendekosten auf, wenn Sie:

  • eine berechtigte Reklamation innerhalb der Gewährleistungsfrist anmelden. 


  • Ihre Bestellung ganz oder in Teilen widerrufen* und der zurückgesendete Warenwert 50,- € überschreitet. 
  • Davon ausgenommen sind Artikel die per Spedition versendet wurden und auf dem gleichen Weg zurück geführt werden müssen. Sie haben 14 Tage Widerrufsrecht.




Wir kommen für die Rücksendekosten nicht auf, wenn Sie:

  • Ware auf Basis des Widerrufs* zurücksenden und diese einen Warenwert von 50,- € unterschreitet.
  • Sie können die Ware direkt auf eigene Kosten zurücksenden oder Sie laden sich unser vergünstigtes Retourenlabel in Ihrem Kundenkonto herunter. Die Kosten für die Rücksendung werden Ihnen anschließend von Ihrer Erstattung abgezogen.


  • Ware auf Basis des Widerrufs* zurücksenden, die von einer Spedition abgeholt werden muss. In diesem Fall berechnen wir pauschal Versandkosten in Höhe von 30,- €.
  • Ob es sich bei Ihrem Artikel um Speditionsware handelt sehen Sie auf Ihrer Rechnung, dort ist in diesen Fällen DHL-Fracht als Zusteller aufgeführt.






*dies gilt für die Länder: Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Niederlande und Österreich. Sollten Sie Ware auf Basis eines Widerrufs aus einem hier nicht aufgeführten Land an uns zurücksenden, tragen Sie die Versandkosten immer.








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