Wir bitten alle Kunden bei der Zustellung, das Paket auf etwaige Beschädigungen zu prüfen. 

Sollte das Paket durch den Zusteller nachverklebt sein oder deutliche Beschädigungen aufweisen, verweigern Sie bitte die Annahme


Die Ware geht dann automatisch an uns zurück, wir können Ihnen anschließend je nach Wunsch den Kaufbetrag erstatten oder einen Neuversand veranlassen. 


Sollten Sie das beschädigte oder nachverklebte Paket bereits angenommen haben, bitten wir Sie um Ihre Mitarbeit, damit wir unsere Ansprüche gegenüber dem Zusteller geltend machen können.


Senden Sie uns in diesem Fall aussagekräftige Fotos des Pakets und des defekten Artikels zu, damit wir die Lieferung beim jeweiligen Zusteller reklamieren können. 


Wir bitten Sie uns beides über unser Kontaktformular 'Frage zu Reklamation (Allgemein)'

zuzusenden. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail mit dem Betreff "defekter Artikel" an reklamation@bike-discount.de zusenden.


Teilen Sie uns in einem mit, ob Sie einen Austausch der defekten Ware wünschen oder ob Sie den Kaufbetrag erstattet bekommen möchten.














Artikel Defekt kaputt beschädigt Schaden Transport gebrochen gerissen Delle Kratzer ohne Funktion geht nicht keine Reaktion Transportschaden