Wenn Sie sich bei Ihrer Bestellung für die Zahlungsart Vorkasse entschieden haben, können wir Ihre Ware erst nach dem Zahlungseingang versenden. Wenn unser System 4 Tage nach Ihrer Bestellung noch keinen Zahlungseingang vorliegen hat, versendet es automatisch per E-Mail eine Zahlungserinnerung. Sollte unser System nach weiteren 4 Tagen (also insgesamt 8 Tagen) keinen Zahlungseingang verbuchen können, wird die Bestellung storniert. Somit ist die reservierte Ware wieder für alle Kunden verfügbar.
Dass wir noch keinen Zahlungseingang vorliegen haben, kann zwei weitere Ursachen haben:
- Die Überweisung wurde einige Tage nach der Bestellung ausgeführt, sodass der Betrag aufgrund der Überweisungslaufzeit noch nicht eingegangen ist.
Die Überweisungslaufzeit liegt in der Regel bei 2-3 Werktagen.
- Im Verwendungszweck steht nicht die korrekte Bestellnummer, dadurch kann der Betrag dem Kauf nicht automatisch zugeordnet werden.
Bitte prüfen Sie Ihre Überweisung auf Zahlendreher oder ähnliche Fehler. Sollten Sie einen Fehler feststellen, teilen Sie uns diesen bitte über unser Kontaktformular (Frage zu Zahlung) mit dem Betreff "Überweisungsfehler" mit.
Zahlung Zahlungseingang Erinnerung Zahlungserinnerung Mahnung Überweisung Vorkasse überwiesen bezahlt Bezahlung