Was muss/ kann ich tun, um als Gastbesteller eine Rücksendung/ Reklamation zu veranlassen?
Bitte benutzen Sie das Kontaktformular und wählen Sie unter „Frage zu“ den Eintrag „Retoure/Rücksendung“ oder „Reklamation“.
- Unter „Status“ wählen Sie entweder „Teile/ Kleidung/ Zubehör“ oder „Fahrrad“.
- Unter „Thema“ wählen Sie „Ich möchte etwas zurücksenden“.
Danach benötigen wir Ihren Namen und die E-Mail-Adresse, mit der Sie bei uns bestellt haben und die zur Bestellung gehörige Bestellnummer (diese finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung).
Für eine eindeutige Zuordnung und einen reibungslosen Ablauf ist die Angabe der identischen E-Mail-Adresse zwingend notwendig.
Im Bestellvorgang sowie in der Bestellbestätigung werden Sie daher als Gastbesteller gebeten, die Bestell- und Rechnungsnummer aufzubewahren. Diese benötigen Sie bei der Kontaktaufnahme mit uns, damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können.
- Unter Betreff tragen Sie bitte „Rücksendeunterlagen“ ein.
Daraufhin erhalten Sie von uns per E-Mail das Paketlabel und einen Rücksendeschein. Füllen Sie diesen bitte entsprechend aus. Legen Sie bitte Ihrer Rücksendung/ Reklamation unbedingt eine Kopie der Rechnung bei, damit wir Ihre Bestellung in unserem System zuordnen können.
In welchen Fällen wir die Versandkosten Ihrer Rücksendung übernehmen, entnehmen Sie bitte folgendem Link:
Muss ich die Kosten einer Rücksendung tragen?
Bitte beachten Sie, dass wir nicht für jedes Land diese Versandlabels zur Verfügung stellen können. Unter folgendem Link erhalten Sie dazu nähere Informationen:
Wie kann ich Artikel zurücksenden?